FAQ

Sie haben eine Frage? Wir antworten….

Wir haben hier für Sie eine Sammlung der häufigsten Fragen zusammengestellt. Sollte keine Antwort auf Ihre Frage zu finden sein, kontaktieren Sie uns gerne.

Bei Buchung zahlen Sie 20 % des Reisepreises, 14 Tage vor Anreise dann den Restbetrag. Bei kurzfristigen Buchungen zahlen Sie bitte den Gesamtbetrag.

Am Anreisetag kann die Wohnung spätestens um 16 Uhr bezogen werden. Sollte die Wohnung vor 16 Uhr bezugsfertig sein, kann diese natürlich auch vorher bezogen werden.

Falls Sie früh auf der Insel sind, melden Sie sich gerne bei uns. Wir informieren Sie, sobald die Wohnung bezugsfertig ist.

Sie erhalten kurz vor Ihrer Anreise von uns eine Mail mit allen Informationen für Ihre Anreise. Bitte geben Sie uns dann kurz durch, mit welchem Schiff Sie planen anzureisen und melden sich dann nochmal, wenn Sie auf der Fähre sind. Dann sprechen wir einen Termin für die Schlüsselübergabe direkt an der Ferienwohnung ab.

Wir stellen ein kleines Starterpaket zur Verfügung. Dieses besteht aus 2 Toilettenpapierrollen, Spülmaschinentabs, Spülmittel sowie Müllbeutel und Biomüllbeutel. Sollten Sie mehr benötigen, würden wir Sie bitten dieses käuflich zu erwerben oder mitzubringen.

Ja, benötigen Sie ein Reisebett oder einen Hochstuhl, dann geben Sie uns bitte Bescheid oder buchen es direkt mit. Wir stellen beides kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie für das Reisebett Bettzeug benötigen, geben Sie uns bitte eine Info. Wir legen es dann dazu.

Bitte beachten Sie, dass einige Objekte nicht für Babys/Kleinkinder geeignet sind.

Die Wohnung muss leider bis spätestens 10 Uhr geräumt sein. Wenn Sie eher aus der Wohnung gehen, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir unseren Kollegen aus der Reinigung Bescheid geben können.

Kurz vor Ihrer Anreise bekommen Sie von uns eine Mail mit wichtigen Informationen für Ihre Anreise. Dort finden Sie dann auch den Hinweis mit welcher Buslinie Sie fahren und an welcher Haltestelle Sie aussteigen müssen

In einigen Objekten besteht die Möglichkeit die Koffer unterzustellen. Bitte melden Sie sich hierzu bei uns.

Bei An- und bei Abreise haben Sie 1 Stunde Zeit (im Stadtgebiet) mit Ihrem PKW zur Unterkunft zu fahren um das Gepäck aus- bzw. einzuladen. Während des Aufenthaltes können Sie Ihr Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz (gegen Gebühr) abstellen.

Wenn wir entsprechende Buchungslücken haben, auf jeden Fall. Sprechen Sie uns gerne an.

Ja, unsere Agentur befindet sich in der Hafenstraße 6. Wir sind mobil unter unserer Handynummer erreichbar sowie über WhatsApp. Unsere Handynummer finden Sie z. B. in der Mail, welche Sie kurz vor Ihrer Anreise erhalten.

Den Gästebeitrag (ehemals Kurbeitrag) bezahlen Sie entweder an einem der NorderneyCardAutomaten oder in der Touristinformation im Conversationshaus. Wir empfehlen Ihnen den Gästebeitrag vor Ihrem Abreisetag zu entrichten um unnötigen Stress bei der Abreise zu vermeiden.

Zuletzt angesehen